Günther Reichle als Sprecher der Ortsgruppe Menden verabschiedet

OG-Sprecher und stellv. OG-Sprecher*in wurden neu gewählt

vlnr: Günther und Irmgard Reichle werden von Karin Ventur und Christa Waschke mit Präsent und Blumen verabschiedet. © ADFC Menden / M. Dinslage

Fast 9 Jahre lang lenkte er die Geschicke der Mendener Ortsgruppe des ADFC. Unterstützt wurde er dabei immer von seiner Frau Irmgard. Nun wurden Irmgard und Günther Reichle im großen Kreis der ADFC-Gemeinde beim Radlertreff im Haus Oberkampf in Menden verabschiedet. Gemeinsam werden beide im April das Sauerland verlassen und zurück in ihre alte Heimat nach Oberschwaben ziehen.

In den zurückliegenden knapp 9 Jahren hat Günther Reichle zusammen mit vielen Aktiven den ADFC Menden zu einer starken Stimme der Radfahrenden gemacht, die auch bei Verwaltung und Politik gehört wurde. Neben seiner erfolgreichen Tätigkeit als Sprecher der Ortsgruppe Menden war Günther Reichle auch für die Fraktion Bündnis 90/GRÜNE als sachkundiger Bürger Mitglied im Mobilitätsausschuss und im Ausschuss für öffentliche Sicherheit und Ordnung und das Feuerwehrwesen der Stadt Menden.

Als Überraschung hatten Christa und Günter Waschke zum Radlertreff langjährige Wegbegleiter und Freunde von Irmgard und Günther als Gäste eingeladen, die sich mit persönlichen Worten und Geschenken ebenfalls offiziell von den beiden verabschiedet haben. Erst danach konnte Günther Reichle mit seiner ursprünglich geplanten Tagesordnung des Radlertreffs starten. Hierbei berichtete Günther Reichle über die Gründungsversammlung vom 20.05.2015 der damaligen Ortsgruppe des ADFC Menden Fröndenberg. Als Gründungsmitglied wurde Günther Reichle in dieser Versammlung zum Sprecher gewählt und hat dieses Amt bis heute ausgeübt.

Für die Ortsgruppe Menden steht nunmehr ein Neuanfang an, da auch die bisherige stellvertretende Ortsgruppensprecherin Christa Waschke ihr Amt nicht weiter ausüben wird. Nachdem sich kein Kandidat zur Wahl gestellt hat wurde Günter Waschke zur Wahl vorgeschlagen. In der folgenden Wahl wurde er einstimmig zum neuen Sprecher der OG Menden gewählt. Zum stellvertretenden OG-Sprecher wurde der nicht anwesende Matthias Kaup ebenfalls einstimmig gewählt. Matthias Kaup hatte sich vorab für eine Kandidatur als stellv. OG-Sprecher bereit erklärt.

Die Aufgaben von Irmgard Reichle als Webmaster*in für die OG Menden übernimmt zukünftig Oliver Hollmann.

Der ADFC Menden dankt dem Ehepaar Irmgard und Günther Reichle für ihre jahrelange, erfolgreiche Arbeit für den ADFC Menden und wünscht ihnen alles Gute in ihrer neuen „alten“ Heimat.

Die neuen OG-Sprecher freuen sich, die erfolgreiche Arbeit des ADFC Menden fortführen zu dürfen.