1. Radlertreff der OG Menden unter neuer Leitung

Volles Haus zur Premiere vom neuen OG-Sprecher Günter Waschke

Volles Haus zur Premiere vom neuen OG-Sprecher Günter Waschke © ADFC Menden

Zum ersten Radlertreff unter neuer Leitung lud der ADFC Menden am 25.04.2024 in das Haus Oberkampf ein. Der im März d. J. neue gewählte OG-Sprecher Günter Waschke begrüßte zahlreiche Mitglieder und Interessierte im großen Saal des Hauses. Der bei der Wahl im März nicht persönlich anwesende aber ebenfalls neu gewählte stellvertretende OG-Sprecher Matthias Kaup stellte sich den Anwesenden vor.

Wie in der Vergangenheit üblich, berichteten zunächst die Tourenleiter des ADFC Menden über ihre jeweiligen zuletzt durchgeführten Radtouren. So haben sowohl bei der Freitagstour am 05.04.2024 als auch bei der Feierabendtour am 10.04.2024 jeweils 22 Radler teilgenommen.

Im Anschluss folgte der Ausblick auf die kommenden Radtouren des ADFC Menden. Zu finden sind diese auch im Rad- und Veranstaltungsportal des ADFC.

Günter Waschke rief alle Anwesenden auf, sich für das Stadtradeln in Menden, welches kreisweit vom 20.05.2024 bis 09.06.2024 stattfindet, anzumelden. Wie im Vorjahr wird Oliver Hollmann die Rolle des Team-Captain für das Team ADFC Menden übernehmen. Anmeldungen sind bereits möglich.

Stadtradeln 2024 in Menden

Danach folgte ein Aufruf zur Unterstützung eines ADFC-Standes beim Fahrradtag in Meschede am Samstag, 01.06.2024. Zahlreiche Aktive wollen Christa und Günter Waschke beim ADFC-Stand in Meschede unterstützen.

Abschließend informierte Günter Waschke über die am 26.04.2024 stattfindende Mitgliederversammlung unseres Kreisverbandes Märkischer Kreis im Schützenheim Versetal in Werdohl. Hierbei sind insbesondere Vorstandswahlen vorgesehen.

Der gelungene und informative Radlertreff klang abschließend mit einem gemütlichen Beisammensein aus.

Der nächste Radlertreff findet am 23.05.2024 um 19 Uhr wieder im Haus Oberkampf statt.